Eine Revue der Projektvielfalt:

Seit April 2019 wickele ich die Projekte in Niedersachsen gemeinsam mit dem Ingenieurbüro Johannes Häkkinen ab, das über reichlich Erfahrungen in der Energieverteilung und Gebäudeautomatisierung verfügt.

Meine Projekte in Schleswig-Holstein habe ich 2018 an den Kollegen Ulf Gröning übergeben, der über fundierte Erfahrungen mit der Elektrotechnik von Biogas-Anlagen verfügt.

Als Fachplaner bediene ich Bauingenieurbüros und Anlagenbetreiber mit allen Leistungsphasen nach HOAI (Technische Ausrüstung) - vom Konzept bis zur Ausführungsdokumentation.

Meine Kernbereiche sind die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR-Technik). Dazu gehören die Schaltanlagen für die Energieverteilung und Steuerungstechnik, die komplette Installation bis hin zur Software für Visualisierung, Fernüberwachung und Alarmierung.

Zum Seitenanfang